Thursday, August 30, 2007

For August 31, part two

Hier ist Aufsatz 1:

Liebe Kuri,

Ich uebte dein Anraten aus, wann ich in Paris war. Ich bereiste La Defense und Montmarte zweimal – einmal bei Nacht und einmal bei Tag. Sie sind am besten bei Nacht.

Wenn du erinnst, ich nach Paris bereiste weil ich eine Journalismuskonferenz in der Stadt hatte. Eine Gruppe der Journalismusstudenten von BGSU fliegte nach Paris von Detroit fuer unsere Fruehlingpause.

Die Konferenz hielt bei The American University of Paris. Ein Professor aus George Washington University bei Washington, D.C. arbeitete fuer AUP und dann er legte diese Konferenz an.

Die Konferenz schloss viele Journalisten von Paris ein. Nicht alle waren urspruenglich aus Paris. Alan Riding kam aus England. Die Meisten kamen aus Amerika und bewegte zu Paris.

Die Gruppe hatten ein paar Tage, vorher die Konferenz begann. Wir durften irgendetwas tun, wir wollten tun. Also ich machte eine Reiseplaene. Sie war sehr detaillierte. Ich begann die Planung in Dezember fuer die Maerz Reise.

Der erste Tag schloss viele Stellen – Notre Dame, Centre Georges Pompidou, Shakespeare and Co., Saint-Chapelle, Palais de Justice, Concergerie und la Tour Eiffel.

Mein Reisekamerad war sehr muede, also wir nicht alle bereisten. Waehrend der Woche ich noch alle bereiste.

Mein Reisekamerad Shelby und ich bereisten mehr der Stelle an dem naechsten Tag. Wir fuhren beim Zug nach Versailles. Wann wir reiste an, dachte ich, dass wir in der falschen Stelle waren. Ich erkennte die Fassade des Schloss nicht. Ich wusste nicht, dass die Fassade verschieden als die Hinterseite.

Das Mittag ging ich auf den Strich der Paris. Ich ging von dem Hotel in Rue Cler (veilleich die bestens bekannte Strasse ausser Champs-Elysees) zu Jardin de Toulieres, Louvre, Opera Garnier und Hotel des Invalides. Ich sah das Grab des Napoleon bei Invalides. Das Grab war sehr gross und Napoleon war sehr kurz. Spaeter der Nacht gingen Shelby und ich nach Louvre zurueck. Hier fand ich meine Lieblingsstuecke der Kunst – La Victoire de Samothrace. Es gab so viele Menschen in dem Museum, es war nicht sehr amuesante.

Ich fand einen neuen Lieblingsartist, wann ich in Paris war. Ich mag immer 3-D Kunst besser als 2-D lieber, also wann ich das Rodin Museum fand, war ich sehr aufgeregt. Rodin war ein Bildhauer. Seine Stuecke der Kunst waren so schoen. Hier machte ich die meisten Aufnahmen. Die Sonne war auch sehr schoen, die nette Aufnahmen machtet.

Wann ich nicht arbeitsreich mit neuen Stelle das Sehen war, sah ich auf la Tour Eiffel oder trank ich heisse Schokolade bei einem Cafe.

Ich hoffte, dass ich eine neue Stadt lernen wollte und dass ich ein bisschen Franzoesisch lernen wollte. Ich reiste nach Mexico vor einigen Jarhen und ich wusste keines Spanisch. Ich gelobte, ich wird nie nochmals reisen ohne das Wissen eine bisschen angeborene Sprache.

Ich denke, dass ich glueckte. Ich setzte gut fuer die Reise an und ich folgte meine Reiseplaene. Ich sah die Sehenswuerdigkeiten und ich lernte sehr viel. Ich lernte ein bisschen Franzoesisch vorher das Reisen und ich lernte merh waehrend der Reise. Ich wisse nicht so viel Franzoesisch wie dich, aber vielleich jetzt kann ich ein paar Worte verstanden.

Bis bald und liebe Gruesse,

Alison

No comments: