Monday, August 27, 2007

For August 27

Was haben Sie gestern gemacht? Benutzen Adjektive mit Ihren Hauptwoertern.

Gestern habe ich eine wichtige Besprechung gehabt. Die lange Besprechung ist fuer eine Journalismusorganization. Wichtige Themen fuer die Besprechung haben Geld, Karten und die Rednerliste beinhaltet. Spaeter am Samstag bin ich nach "The Doyt", das Fussballstadium, gefahren. Ich habe viele neue Menschen befragt.

Was haben Sie gestern getrunken, gegessen?

Ich habe die fliege Nudeln mit roter Sosse, ein Salat mit Babyspinat, orangem Kaese und gelben Croutons und Toast gegessen. Ich habe vanille Sojamilch getrunken.

Mit wem haben Sie gestern gesprochen?

Ich habe mit meinem jungen Bruder gesprochen.

Wessen Kurs an der Uni muessen Sie am Morgen/Nachmittag besuchen?

Ich muss den Kurs der neuen volkswirtschaften Professorin am Morgen besuchen.
Ich muss den Kurs der jungen indianischen Professorin am Nachmittag besuchen.

Wer verbringt Zeit mit Ihnen, wenn Sie nich studieren?

Meine zeitunge Freunde und meine neue Mitbewohnerinenn verbringen Zeit mit mir.

Was macht Ihnen sehr viel Freude?

Ich spiele den eisen Sport Eisstockscheissen.
Ich spiele ein leisemessinges Instrument, die Posaune.
Ich lese geschichtliche Fiktion.
Ich mache glaeserne Kunst.

Adjektiv Endungen

M F N P
N der - e die - e das - e die - en
A den - en die - e das - e die - en
D dem - en der - en dem - en den - en
G des - en der - en des - en der - en

N ein - er eine - e ein - es keine - en
A einen - en eine - e ein - es keine - en
D einem-en einer-en einem - es keinen - en
G eines - en einer-en eines - es keiner - en

N er e es e
A en e es e
D em er em en
G en er en er

No comments: