Friday, September 14, 2007

For September 10

Corrected Aufsatz 1

Liebe Kuri,

Du sagte, dass ich diese Orte sehen sollen, wenn ich in Paris war. Ich besuchte La Defense und Montmarte zweimal – einmal bei Nacht und einmal bei Tag. Sie sind am besten bei Nacht.
Wenn du dich erinnst, ich nach Paris besuchte weil ich eine Journalismuskonferenz in der Stadt hatte. Eine Gruppe der Journalismusstudenten von BGSU flog nach Paris von Detroit fuer unsere Fruehlingpause.
Die Konferenz weis bei The American University of Paris auf. Ein Professor von der George Washington University an Washington, D.C. arbeitete fuer AUP und dann er begann diese Konferenz.
Die Konferenz schloss viele Journalisten von Paris ein. Nicht alle waren urspruenglich aus Paris. Alan Riding kam aus England. Die meisten Leute kamen aus Amerika und bewegten sich nach Paris.
Die Gruppe hatte ein paar Tage, bevor die Konferenz begann. Wir durften irgendetwas tun, wir moechten tun. Also ich schuff einen Reiseplan. Er war sehr detaillierter. Ich begann die Planung im Dezember fuer die Maerz Reise.
Der Plan des ersten Tages schloss viele Stellen – Notre Dame, Centre Georges Pompidou, Shakespeare and Co., Saint-Chapelle, Palais de Justice, Concergerie und la Tour Eiffel.
Mein Reisekamerad war sehr muede, also wir nicht alle besucht. Waehrend der Woche ich noch alle besuchte.
Mein Reisekamerad Shelby und ich besuchten andere Orte am naechsten Tag. Wir fuhren mit dem Zug nach Versailles. Wenn wir traff ein, dachte ich, dass wir in der falschen Stelle waren. Ich begriff die Fassade des Schloss nicht. Ich wusste nicht, dass die Fassade verschieden als die Hinterseite war.
Das Mittag ging ich auf den Strich der Paris. Ich ging von dem Hotel in Rue Cler (vielleich die am besten bekannt Straße außer Champs-Elysees im Paris) zu Jardin de Toulieres, Louvre, Opera Garnier und Hotel des Invalides. Ich sah das Grab des Napoleon an Invalides. Das Grab war sehr groß und hoch und Napoleon war sehr klein und kurz. Spaeter in der Nacht gingen Shelby und ich zu Louvre zurueck. Hier fand ich mein Lieblingsstueck der Kunst – La Victoire de Samothrace. Es gab so viele Menschen in dem Museum, es war nicht sehr amuesant.
Ich fand einen neuen Lieblingsartist, wenn ich in Paris war. Ich mag immer 3-D Kunst besser als 2-D Kunst, also, wenn ich das Rodin Museum fand, war ich sehr aufgeregt. Rodin war ein Bildhauer. Seine Kunststuecke waren so schoen. Hier machte ich die meisten Aufnahmen. Die Sonne war auch sehr schoen, die nette Aufnahmen machte.
Wenn ich nicht taetig mit neuen Stelle zu besuch war, sah ich auf la Tour Eiffel oder trank ich heisse Schokolade in einem Cafe.
Ich hoffte, dass ich eine neue Stadt verstehen wuerde und dass ich ein bisschen Franzoesisch lernen wurede. Ich reiste zu Mexiko vor einigen Jahren und ich lernte keines Spanisch. Ich gelobte, ich wuerde nie nochmals reisen ohne das Wissen ein bisschen der Fremdsprache.
Ich denke, dass ich gutes Glueck hatte. Ich stellte mich gut auf die Reise ein und ich folgte meinen Reiseplan. Ich sah die Sehenswuerdigkeiten und ich lernte sehr viel. Ich lernte ein bisschen Franzoesisch bevor die Reise und ich lernte mehr waehrend der Reise. Ich kenne nicht so viel Franzoesisch wie dir, aber vielleich kann ich ein paar Worte verstehen.

Bis bald und liebe Gruesse,
Alison

No comments: